Stationsleiter der Lungenklinik Hemer begeistert bei lustigstem Wildtierfotowettbewerb der Welt

Dez 9, 2021

Der Stationsleiter der Lungenklinik Hemer Axel Böcker fotografiert in seiner Freizeit mit Leidenschaft Tiere. Eines seiner Wildtierfotos wurde nun beim diesjährigen Comedy Wildlife Photography Award veröffentlicht. Es zeigt eine lachende Libelle in der Totalaufnahme.

Axel Böcker arbeitet als ausgebildete Pflegefachkraft seit fast 20 Jahren in der Lungenklinik Hemer. Seit vielen Jahren leitet er eine Pflegestation und kümmert sich gemeinsam mit dem Pflegeteam um die pflegerische Versorgung der Patientinnen und Patienten. Als Ausgleich zum Pflegeberuf fotografiert Axel Böcker mit Begeisterung Tiere in ihrer natürlichen Umgebung. Dafür unternimmt er auch Fotoreisen in ferne Länder. Die lachende Libelle hat der Hemeraner heimatnah im Naturschutzgebiet an den Öseteichen aufgenommen. Ganz spontan hat sich Axel Böcker beim weltweiten „Lustigsten Wildtierfotowettbewerb“ angemeldet. „Corona hat doch zu so manchen Einschränkungen geführt und auch der Beruf birgt besondere Herausforderungen in dieser Pandemie, so dass die positive Ausstrahlung des Fotos einfach gute Laune vermittelt“, so Axel Böcker. Unter dem Motto „Don´t worry be happy“ hat er das Tierfoto zum Wettbewerb eingereicht.

Zwar hat nun Axel Böcker den Wettbewerb nicht gewonnen, aber sein Foto wird im Zuge des Awards in der Galerie der Finalisten vorgestellt. „Sogar der britische Sender BBC hat die Preisverleihung übertragen und auch mein Foto als eines der lustigsten Tierfotos in diesem Jahr veröffentlicht“, präsentiert Axel Böcker seinen fröhlichen Schnappschuss. Der Award existiert seit dem Jahr 2015 und setzt sich im Rahmen einer Stiftung für wohltätige Zwecke zur Erhaltung bedrohter Tierarten ein.

>> Pressemitteilung <<

Für Patienten

 

Infos zu Erkrankungen

Für Ärzte

Kooperationen

Beruf & Karriere