Fotoausstellung “Neue Perspektiven” in der Lungenklinik Hemer

Mai 6, 2015

Am 12. Mai 2015 wurde auf der thoraxchirurgischen Station 2 der Lungenklinik Hemer eine Fotoausstellung eröffnet. Die Fotogemeinschaft des Förderkreises des Hagener Freilichtmuseums schafft durch ihre gleichnamige Motivreihe „Neue Perspektiven“ in der Klinik. Von der Landschaftsaufnahme bis zum schmiedeeisernen Nagel schmücken nun 40 Fotos den Klinikflur. Dr. Uwe Beckmann als Museumsleiter, sowie der Geschäftsführer des Förderkreises Christoph Brünger freuten sich, gemeinsam mit der Krankenhausbetriebsleitung und den Klinikmitarbeitern die Ausstellung zu eröffnen. „Die Fotos zeigen das Hagener Museum und die historischen Produktionsstätten aus besonderen Perspektiven, die man auf den ersten Blick als Museumsgast zunächst einmal nicht so wahrnimmt“, so Prof. Dr. Fritz Mehner, der als Vorsitzende bei der Eröffnung dabei war. Diese Wanderausstellung der Fotogruppe wird für etwa sechs Wochen für Patienten, Angehörige und Fotografie-interessierte Gäste zu bewundern sein. Gerade im Krankenhausalltag werden die Bilder eine abwechslungsreiche Sicht bieten.
Fotoausstellung „Neue Perspektiven“ | Lungenklinik Hemer | Station 2 im Erdgeschoss | Theo-Funccius-Straße 1 | 58675 Hemer
Interessierte sind herzlich willkommen!

Für Patienten

 

Infos zu Erkrankungen

Für Ärzte

Kooperationen

Beruf & Karriere