Lungenklinik Hemer

Zentrum für Pneumologie und Thoraxchirurgie

fachlich kompetent –
    christlich engagiert

Die DGD-Kliniken sind ein christlicher Klinikverbund, der den einzelnen Patienten als Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns stellt und zugleich eine medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Qualitätsniveau sicherstellt.

www.dgd-kliniken.de

06.06.2019

Juni 2019: Gewinnübergabe und Spende vom Tag der offenen Tür in der Lungenklinik Hemer

Die Krankenhausbetriebsleitung freut sich mit den Gewinnern des Hauptpreises; von links: Wolfgang und Dagmar Ebe (Gewinnerin), Gudrun Strohdeicher (Pflegedirektorin), Torsten Schulte (Kaufmänni-scher Direktor), Dr. med. Hans-Peter Kemmer (Ärztlicher Direktor) (Foto: Lungenklinik Hemer)

Die Krankenhausbetriebsleitung bei der Übergabe der Präsentkörbe; von links: Dr. med. Hans-Peter Kemmer (Ärztlicher Direktor), Gerhard Vollmer (Gewinner), Monika Vollmer, Slavica Tästensen, Gudrun Strohdeicher (Pflegedirektorin), Jochen Tästensen (Gewinner), Torsten Schulte (Kaufmännischer Direktor) (Foto: Lungenklinik Hemer)

Ehepaar aus Hemer freut sich über Musical-Reise nach Hamburg, Präsentkörbe für Gewinner aus Hemer und Letmathe, Spende geht nach Iserlohn und Olpe

Erst am 25. Mai 2019 war Dagmar Ebe aus Hemer als interessierte Besucherin und Teilnehmerin eines Gewinnspiels beim Tag der offenen Tür in der Lungenklinik Hemer gewesen. Nun konnte die Krankenhausbetriebsleitung Frau Ebe mit ihrem Ehemann als glückliche Gewinnerin erneut in der Lungenklinik begrüßen. Frau Ebe wurde der Hauptpreis des Gewinnspiels übergeben. Mit einem Gutschein für eine Musical-Reise nach Hamburg hatte Frau Ebe allerdings nicht gerechnet, als sie ihren Lösungszettel in die Gewinnbox warf. Wie so viele andere Besucher hatte das Ehepaar beim Tag der offenen Tür einem Rundgang durch die Klinik folgend Fragen beantworten müssen, um die richtige Lösung „Mehr als Medizin“ zu erhalten. „Ich habe noch nie etwas gewonnen! Dass wir nun die Musical-Reise als Hauptpreis entgegen nehmen, ist einfach wunderbar“, freut sich Frau Ebe mit ihrem Mann, die gemeinsam schon einige Musicals besucht haben.

Als Gewinner eines reichlich gefüllten Präsentkorbes freuen sich jeweils Gerhard Vollmer aus Letmathe sowie der Hemeraner Jochen Tästensen. Die Herren waren mit ihren Ehefrauen zur Lungenklinik gekommen, um die Schlemmerkörbe in Empfang zu nehmen. Beide Ehepaare freuten sich sehr über ihren Gewinn und sprachen sehr lobend von ihren Eindrücken, die sie vom Klinikalltag gewinnen konnten.

Neben den Einblicken hinter die Kulissen der Klinik und dem Gewinnspiel am Tag der offenen Tür, bot die Klinik Speisen und Getränke zur Versorgung der Besucher an. Die Krankenhausbetriebsleitung freut sich nun, den Erlös an zwei Einrichtungen zu übergeben: Jeweils 750 Euro gehen an den Verein „Flaschenkinder Iserlohn e.V.“ sowie das „Kinder- und Jugendhospiz Balthasar Olpe“.


zur Startseite Druckversion anzeigen nach oben kontrastreiche Ansicht