Aktuelles

Motivierter Start in die Pflegeausbildung der DGD Lungenklinik Hemer

Motivierter Start in die Pflegeausbildung der DGD Lungenklinik Hemer

 Am 1. April 2024 tritt Sebastian Zurek seine Ausbildung zum Pflegefachmann in der DGD Lungenklinik Hemer an. Schon seit Oktober 2023 unterstützt er das Pflegepersonal der Pneumologischen Frührehabilitation als Pflegefachassistent. Mit dem Schritt in die Ausbildung...

Am 15. Oktober ist Welthändewaschtag

Am 15. Oktober ist Welthändewaschtag

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) verdeutlicht: Die Hände sind die häufigsten Überträger von Krankheitserregern. Händewaschen schützt! Aber wussten Sie schon, dass... … die Wassertemperatur keinen Einfluss auf die Zahl der Mikroorganismen hat?...

Für Patienten

 

Infos zu Erkrankungen

Für Ärzte

Kooperationen

Beruf & Karriere