Gesundheits- und Krankenschwester/-pfleger (m/w/d) mit Weiterbildung für den Endoskopiedienst

Wir bewerben uns als Ihr künftiger Arbeitgeber

Die Lungenklinik Hemer verfügt über 223 Betten mit den Fachabteilungen Pneumologie, OnkologieOnkologie Lehre von den bösartigen Geschwülsten, Tumoren/ Onkologische Palliativmedizin, Thoraxchirurgie, Anästhesie/ Intensivmedizin, Strahlentherapie und RadiologieRadiologie m unnötige Röntgenuntersuchungen und damit Strahlenbelastungen zu vermeiden, fragen wir Sie nach früheren Röntgenaufnahmen. Machen Sie uns darauf aufmerksam, wenn solche Untersuchungen vorliegen. Am häufigsten werden übrigens Röntgenaufnahmen des Brustkorbs gemacht, an der sich der gesundheitliche Zustand der Lunge überprüfen lässt. Aber auch Aussagen zum Zustand von Herz, benachbarten Gefäßen, Brustwirbelsäule und der Rippen getroffen werden können.. Seit über 70 Jahren ist die Lungenklinik Hemer spezialisiert auf die DiagnoseDiagnose Erkennen und Bezeichnen körperlicher oder psychischer Krankheiten durch den Arzt und Behandlung von Erkrankungen der Lunge, der Atemwege und des Brustkorbs. Die Klinik bietet als Kompetenz- und Leistungszentrum alle Möglichkeiten zur DiagnostikDiagnostik Alle auf die Erkennung einer Krankheit gerichteten Maßnahmen und TherapieTherapie Medizinische Maßnahmen zur Heilung oder Linderung einer Krankheit.

Zur Verstärkung unseres Teams der Endoskopie suchen wir eine/n

DAS BIETEN WIR:

• Strukturierte mentorenbegleitete EinarbeitungEinen Arbeitsplatz in einem erfahrenen, hoch motivierten Mitarbeiterteam
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Zusätzliche Altersversorgung
  • Als zertifiziertes familienorientiertes Unternehmen unterstützen wir die Vereinbarung von Beruf und Familie.

DAS ZEICHNET SIE AUS:

• Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenschwester/-pfleger mit Weiterbildung für den Endoskopiedienst
  • Eine aufgeschlossene und kooperative Persönlichkeit, die mit Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft ihre fachliche Qualifikation umsetzt
  • Interesse an eigenverantwortlichem Handeln und Verantwortungsbereitschaft
  • Ein hohes Maß an fachlicher und sozialer Kompetenz

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Herr Hofsäß (Pflegerische Leitung der Endoskopie-Abteilung) zur Verfügung: Telefon +49 2372 908-2213

Ihre schriftliche und aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an:

Pflegedirektorin Frau Strohdeicher
Theo-Funccius-Straße 1
58675 Hemer

oder per eMail an gudrun.strohdeicher@lkhemer.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Stellenanzeige zum Download >> bitte hier klicken!