Stellenangebote & Ausbildung

Aktuelle Stellenangebote zur Verstärkung unseres Teams

Seit über 70 Jahren werden in der Lungenklinik Hemer Erkrankungen der Lunge, der Atemwege und des Brustkorbs behandelt. Chronischer Husten,  AsthmaAsthma Entzündung der Atemwege mit Überempfindlichkeit der Bronchien und wechselnder AtemwegsverengungChronic Obstructive Pulmunary DiseaseCOPD Dauerhafte, fortschreitende Lungenerkrankung mit Einengung der Atemwege. COPDCOPD Dauerhafte, fortschreitende Lungenerkrankung mit Einengung der Atemwege.TuberkuloseTBC Durch den Tuberkelbazillus hervorgerufene infektiöse Erkrankung der Lunge und Lungenkrebs/Tumore sind häufig auftretende Krankheitsbilder. Die Klinik verfügt als zertifiziertes Lungenkrebszentrum und Weaningzentrum über alle Möglichkeiten der DiagnostikDiagnostik Alle auf die Erkennung einer Krankheit gerichteten Maßnahmen und TherapieTherapie Medizinische Maßnahmen zur Heilung oder Linderung einer Krankheit in den Fachabteilungen Pneumologie, Thoraxchirurgie, Strahlentherapie, RadiologieRadiologie m unnötige Röntgenuntersuchungen und damit Strahlenbelastungen zu vermeiden, fragen wir Sie nach früheren Röntgenaufnahmen. Machen Sie uns darauf aufmerksam, wenn solche Untersuchungen vorliegen. Am häufigsten werden übrigens Röntgenaufnahmen des Brustkorbs gemacht, an der sich der gesundheitliche Zustand der Lunge überprüfen lässt. Aber auch Aussagen zum Zustand von Herz, benachbarten Gefäßen, Brustwirbelsäule und der Rippen getroffen werden können. und Anästhesie unter einem Dach. Die Erfahrungen der Ärzte und des Pflegepersonals und ihre wissenschaftlich orientierte Arbeit sind Gewähr für die bestmögliche Patientenversorgung und begründen seit vielen Jahren die überregionale Bedeutung der Lungenklinik Hemer.

Die Lungenfachklinik ermöglicht als zertifiziertes familienorientiertes Unternehmen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Unsere Stärken liegen in einer strukturieren Einarbeitung durch Mentoren und das erfahrene Kollegen- und Ärzteteam, sowie in den umfangreichen Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung.

Der Versorgungsstandard auf höchstem Niveau und modernste technische Ausstattungen ermöglichen auf medizinischer, pflegerischer und psycho-sozialer Ebene ein fachübergreifendes, integriertes und ganzheitliches Behandlungskonzept, in dessen Mittelpunkt der Mensch steht.
Mit Menschen für Menschen.

Machen wir Sie neugierig?

Undere aktuellen Stellenangebote:

Wir bewerben uns als Ihr neuer Arbeitgeber!

Schauen Sie hier unsere Informationsfilme an!

Haben Sie Interesse im Netzwerk der Deutschen Gemeinschafts-Diakonieverband GmbH mitzuarbeiten?
Mehr Infos zum Verbund der DGD-Kliniken erhalten Sie hier.

Mehr Informationen zur Stadt Hemer finden Sie über die Homepage oder den gelungenen Imagefilm der Stadt Hemer zusammen leben – vielleicht entdecken Sie ja hier auch die Lungenklinik..

Menüauswahl

• Medizintechniker (m/w/d) (Teilzeit)

• Oberarzt (m/w/d) für die Abteilung Thoraxchirurgie (Vollzeit)