Kosmetikseminare

Freude am Leben

Die Lungenklinik Hemer bietet in Zusammenarbeit mit der DKMS LIFE gemeinnützige Gesellschaft mbH kostenlose Kosmetikseminare für Krebspatientinnen in TherapieTherapie Medizinische Maßnahmen zur Heilung oder Linderung einer Krankheit an. Geschulte, professionelle Kosmetikexpertinnen geben in einem ca. 1,5-stündigen Mitmachprogramm Tipps zur Gesichtspflege und zum Schminken. Den Teilnehmerinnen wird gezeigt, wie man mit einfachen Tricks die äußerlichen Folgen der Therapie, wie zum Bespiel Hautflecken, Wimpern- oder Augenbrauenverlust, kaschieren kann.

“Freude am Leben” – so lautet das Motto von DKMS LIFE, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Patientinnen zu einem lebensbejahenden Umgang mit den Folgen einer Krebserkrankung zu ermutigen.

Für Krebspatientinnen ist Kosmetik viel mehr als Make-Up. Sie kann Therapie und Lebenshilfe sein. Wissenschaftliche Untersuchungen belegen die positiven Auswirkungen von Kosmetik auf Körper und Seele.
Nach einem Kosmetikseminar gehen die Patientinnen gestärkt in den Alltag und erhalten wieder Lebensfreude – ein unverzichtbarer Bestandteil im Heilungsprozess!

Das nächste Seminar in der Lungenklinik istzu folgendem Termin ab 14 Uhr statt (Dauer etwa 2 Std.) geplant:

6. Oktober 2020

Die Teilnehmerzahl pro Kosmetikseminar ist auf 10 begrenzt. Bitte melden Sie sich unter den angegebenen Kontaktdaten bei Frau Glitza an.
Das Seminar findet im Tagungsraum der Station 10 statt.
Weitere Informationen zu den Kosmetikseminaren sowie den Terminen erhalten Sie unter www.dkms-life.de oder bei unseren Ansprechpartnerinnen in der Klinik.

Ihre Ansprechpartnerin

Anette Glitza