Unser Service für Sie.

Wir haben einige Informationen für Sie zusammengestellt, die Sie sich hier anschauen oder ganz bequem per Klick auf das jeweilige Bild herunter laden können:

Unsere Patientenbroschüre

Ein Wegweiser für unsere Patienten.
Hier bekommen Sie einen Überblick über unsere Klinik und unser medizinisches Leistungsspektrum.

Unsere Fachabteilungen – Pneumologie, Thoraxchirurgie, Strahlentherapie, RadiologieRadiologie m unnötige Röntgenuntersuchungen und damit Strahlenbelastungen zu vermeiden, fragen wir Sie nach früheren Röntgenaufnahmen. Machen Sie uns darauf aufmerksam, wenn solche Untersuchungen vorliegen. Am häufigsten werden übrigens Röntgenaufnahmen des Brustkorbs gemacht, an der sich der gesundheitliche Zustand der Lunge überprüfen lässt. Aber auch Aussagen zum Zustand von Herz, benachbarten Gefäßen, Brustwirbelsäule und der Rippen getroffen werden können., Anästhesiologie/Operative Intensivmedizin

Unsere Zentren und Einrichtungen – Medizinisches Versorgungszentrum, Lungenkrebszentrum, Weaningzentrum, SchlaflaborSchlaflabor Einrichtung zur Messung verschiedenster Parameter, wie z.B. Atmung, Puls, Hirnströme usw., zur Diagnostik von Störungen während des Schlafes

Weitere Infos – Sozialberatung, Psycho-OnkologieOnkologie Lehre von den bösartigen Geschwülsten, Tumoren

Ernährungsberatung, SchmerztherapieSchmerztherapie Die Schmerztherapie ist eine spezialisierte Einrichtung zur ausschließlichen Behandlung von Schmerzen und Schmerzkrankheiten sowie palliativmedizinischer Betreuung. Besonderer Schwerpunkt ist die Behandlung von Schmerzen, die nicht durch Behandlung der Grunderkrankung gebessert werden können., Umgang mit Sauerstoff, Atemübungen

Unser Angebot für Sie – Gästezimmer in der Lungenklinik

Familienfreundliches Unternehmen

Förderverein – Gesellschaft zur Förderung der Lungenklinik Hemer e.V.

Menüauswahl