Lungenklinik Hemer

Zentrum für Pneumologie und Thoraxchirurgie

fachlich kompetent –
    christlich engagiert

Die DGD-Kliniken sind ein christlicher Klinikverbund, der den einzelnen Patienten als Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns stellt und zugleich eine medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Qualitätsniveau sicherstellt.

www.dgd-kliniken.de

12. Juni 2018: Neues in der Infektiologie

Datum:
Uhrzeit:
8-9 Uhr
Ort:
Personalcafeteria, Lungenklinik Hemer

Vortrag von Prof. Dr. med. Dr. PH Frank Kipp, Universitätsklinikum Jena | Antibiotic Stewardship im Zeitalter wachsender Resistenzen | Moderne Antibiotkastrategien

Geschwächte Schwerkranke, Kinder, ältere Menschen – vor allem für sie sind Keime riskant. Erst recht, wenn es sich um multiresistente Keime handelt - sprich, wenn kein Antibiotikum sie mehr bekämpfen kann.
Bakterien waren schon da, bevor es Menschen gab. Zu Milliarden leben sie auf unserer Haut, im Darm, in der Umwelt. Fast alle sind harmlos. In Kliniken entwickeln sich zunehmend Bakterien, bei denen Antibiotika nicht mehr gegenwirken. Und das Problem nimmt zu.
Antibiotika gegen Krankheitserreger: Wer macht am Ende das Rennen?
Wir freuen uns sehr, Sie in der Lungenklinik Hemer begrüßen zu dürfen! 

Programm und Anmeldung finden Sie hier.

Bilder

Image

Downloads


‹‹ zurück zur Übersicht
zur Startseite Druckversion anzeigen nach oben kontrastreiche Ansicht